Konzert mit Akkordeon und Orgel, 6. Juni 2021

Sonntag, 06.06.2021

Sven Angelo Mindeci, Akkordeon
Daniela Maranta, Orgel

Tangos und Chansons

Astor Piazzolla
1921 – 1992
Libertango ( arr. Sven Angelo Mindeci)

Sven Angelo Mindeci
*1979
Solitudine

Hans- André Stamm
*1958
Echoes of Joy für Orgel solo

Chanson
“Sous le ciel de Paris”
Musik von Hubert Giraud 1951 ( arr. Sven Angelo Mindeci )

Astor Piazzolla
1921 – 1992
Invierno Porteno

Hans-André Stamm
*1958
Rapsodia alla Latina für Orgel solo

Astor Piazzolla
1921 – 1992
Oblivion

Chanson
“Histoire d’un Amour”
Musik von Carlos Eleta Almaràn 1955 ( arr. Sven Angelo Mindeci)

Sven Angelo Mindeci

Mit italienischen Wurzeln wird der Akkordeonist Sven Angelo Mindeci am 04.02.1979 in Zürich geboren, beginnt als Achtjähriger mit dem Akkordeonspielen und schliesst 2003 sein klassisches Studium an der Musikhochschule Winterthur Zürich mit Auszeichnung ab.

Als Kind prägt ihn vor allem die italienische und französische Volksmusik. Nach seinem klassischen Studium widmet er sich vermehrt der Folklore, dem Jazz und beschäftigt sich intensiv mit dem argentinischem Tango. Bereits während seiner Ausbildung kann Sven Angelo Mindeci grossartige Auftritte als Akkordeonist erleben. Solistisch, im Orchester und in kammermusikalischen Besetzungen sammelt er wichtige Konzerterfahrungen. Längst hat er sich als Musiker etabliert und spielt auf grossen Bühnen.

Daniela Maranta

Aufgewachsen in Graubünden, Domat/Ems. 1996 Abschluss des Lehrerseminars in Chur mit dem Primarlehrerpatent.
1996 -2001 Studium an der Musikhochschule Zürich bei Hadassa Schwimmer mit Abschluss Master im Fach Klavier.
Weitere Klavierstudien in Bern bei Kristina Steinegger. Meisterkurse bei Adalbert Roetschi, Iwan Klansky und Peter Feuchtwanger. Studium und Meisterkurse Liedinterpretation bei Daniel Fueter, Hans Adolfsen in Zürich.
2012 Diplom Kirchenmusik DAS an der Musikhochschule Luzern mit Hauptfach Orgel bei Elisabeth Zawadke. Seit 2013 Orgelstelle in Triengen.