Das Orgelforum

Im Jahr 1997 wurden die Konzerte vom Pfarrer Reiner Krieger initiiert. Seit 2014 besteht das Orgelforum aus Daniela Maranta und Jens Krug.

1997 wurde die neue Orgel in der Kirche St Laurentius von Pater Theo Flury, Stiftsorganist in Einsiedeln, eingeweiht. Bald darauf initiierte der damalige Pfarrer Reiner Krieger, Orgelliebhaber und -kenner, die Orgelkonzerte in Triengen. Das Orgelforum wurde ins Leben gerufen. Es bestand aus einem fünfköpfigen Gremium: Pfarrer Reiner Krieger, Organist, Chorleiter und Kantor Hermann Steffen, Josef Grob, Hanspeter Muff und Paul Steinmann. Das Orgelforum organisierte bis zu der Pensionierung des Pfarrers 2014 unzählige Konzerte.

Im Herbst 2014 bekam Triengen 2 neue Organisten, denen diese Konzerte sehr am Herzen liegen. Es sind Daniela Maranta aus Sursee und Jens Krug aus Oberkirch. Sie beide bilden das neue Orgelforum und möchten mit ebenso viel Herzblut diese wunderbare Tradition der Orgelkonzerte Triengen weiterführen.